JHV der Berg- und Wanderfreunde Ulfa e.V.

Endlich, konnten die Berg- und Wanderfreunde Ulfa wieder eine Jahreshauptversammlung abhalten. In den Jahren 2020 und 2021 mussten die, schon terminierten Versammlungen pandemiebedingt abgesagt werden.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Anton Walenta und dem Totengedenken, wurden die Berichte des Vorsitzenden, des Wanderwartes und der Kassenprüfer vorgetragen.

Der 1.Vorsitzende berichtete, dass man in den Jahren 20 und 21 keine Veranstaltungen abhalten konnte, aber man nicht untätig war. Man habe 3 feste Wanderrouten rund um Ulfa und Stornfels ausgearbeitet. Dieses Thema wurde dann in einem anderen Tagesordnungspunkt ausführlich behandelt. Für diese Wanderrouten hat der Verein, über den Ortsbeirat, einen Antrag über einen Zuschuß aus dem Ortsteilbudget  bei der Stadt Nidda gestellt. Dieser Antrag wurde positiv entschieden. Da in den vergangenen 3 Jahren keine Veranstaltungen stattfinden konnten, hat man in 2021 auf eine Erhebung des Jahresmitgliedsbeitrages komplett verzichtet. Der Wanderwart führte unter anderem in seinem Bericht aus, daß man in den beiden letzten Jahren an keiner Wanderveranstaltung des EVG teilnehmen konnte, da alle Veranstaltungen abgesagt wurden. Auch eigene Wanderveranstaltungen fanden nicht statt. Die Kassenprüfer attestierten eine ordnungsgemäße Führung der Kasse und schlugen die Entlastung des Vorstandes vor. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Als nächster Ordnungspunkt: Neuwahlen des Vorstandes.

Es wurden in den Ämtern einstimmig bestätigt, 1. Vors. und Rechner Anton Walenta, 2. Vors. Karl Georg Langheinrich, Schriftführerin Georgia Schmitt, Wanderwart Denis Langheinrich, Ersatz-Wanderwart Björn Garve, Johannes Guschelbauer 1. Beisitzer. Neu in den Vorstand wurden einstimmig gewählt, Otmar Dietz Pressewart / EDV und Helmut Bär 2. Beisitzer. Neue Kassenprüfer sind Dieter Fritzius und Herbert Jäger.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wanderwege Rund um Ulfa und Stornfels erläuterte Anton Walenta, was alles gemacht wurde. Es gibt 3 Rundwanderwege mit 6 km, 15 km und 24 km. Start und Ziel ist immer der große, kostenlose Parkplatz am Bürgerhaus. Auch hier wird die große, aus massivem Holz bestehende Infotafel stehen. In dieser sind die Routen aufgeführt sowie die Verhaltensregeln auf der Strecke, und ein qr-Code für unsere Homepage www.bergundwanderfreunde-ulfa.de. Hier kann man unsere 3 Strecken sehen und auch von unterwegs nachschauen. Unsere Homepage mit den Routen ist auch mit der Homepage von Bad Salzhausen/Bewegen/Wandern verlinkt. Das Aufstellen der fertiggestellten Infotafel und das Beschildern der Strecke wird zeitnah erfolgen.

Im Anschluß gab es noch den Punkt, Fragen und Antworten zu dem Tagesausflug am Samstag, 3.Sept. 22 nach Weibersbrunn-Würzburg- Veitshöcheim. An diesem Ausflug können auch Nichtmitglieder teilnehmen. Das komplette Programm sieht man auf der Homepage.

Bericht JHV 2022